Die Künstlersozialabgabe – Download

 

Der Bekanntheitsgrad der Künstlersozialabgabe ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen.
Dennoch sind noch immer weit mehr Unternehmen und Institutionen von der Künstlersozialabgabe betroffen als gedacht.

Der Abgabesatz zur Künstlersozialversicherung beträgt in 2020 unverändert 4,2 %.

Die Relevanz der Thematik ist schon allein wegen der Vielzahl an Betriebsprüfungen durch die Träger der deutschen Rentenversicherung sehr hoch.
Die Mandanten-Info informiert Sie schwerpunktmäßig über das Verfahren zur Künstlersozialabgabe sowie die Pflichte von abgabepflichtigen Unternehmen. Denn neben den Nachzahlungen können auch Bußgelder in erheblicher Höhe drohen.

Die Broschüre können sich registrierte Mandanten auf meiner Homepage (Link) herunter laden.

Über Sibille Decker

Steuerberaterin
Dieser Beitrag wurde unter Downloads, Lohnsteuer, Mandateninformationen, Steuerberater Darmstadt, Steuerberatung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.