Steuertipp: Land- und Forstwirtschaft – Merkblatt zum Download

 

Weinberg

Weinberg an der hessischen Bergstraße

Felder und Wälder prägen nicht nur das Landschaftsbild Deutschlands, sie haben auch erhebliche volkswirtschaftliche Bedeutung. Die für diese Wirtschaftszweige häufig gebrauchte Sammelbezeichnung “Land- und Forstwirtschaft„  entstammt dem Steuerrecht und über dieses möchten ich  Sie mit diesem Merkblatt informieren. Ich habe die steuerlichen Grundlagen und die wichtigsten Besonderheiten aus den Bereichen Einkommensteuer und Umsatzsteuer zusammengefasst, um Ihnen einen Einblick in dieses umfangreiche Thema zu geben. Das Thema „Mindestlohn in der Land- und Forstwirtschaft“ rundet das neue Merkblatt ab.

Das neue Mandantenmerkblatt „Land- und Forstwirtschaft“ können Sie  unter http://www.sibilledecker.de/Downloads/Downloads-Mandantenmerkblaetter herunter laden.

******************************************************************************

Der Inhalt ist nach bestem Wissen und dem aktuellen Kenntnisstand erstellt worden. Haftung und Gewähr sind ausgeschlossen. Diese bleiben der Einzelberatung vorbehalten.

Über Sibille Decker

Steuerberaterin
Dieser Beitrag wurde unter Downloads, land- und Forstwirtschaft, Mandateninformationen, Steuerberater Darmstadt, Steuerberatung, Umsatzsteuer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.