Mandanten-Info: Steuergestaltung mit Ehegattenarbeitsverträgen

 .Steuergestaltung mit Ehegatten-Arbeitsverträgen1

In vielen Unternehmen ist es üblich und notwendig, dass Ehegatten und Familienangehörige unterstützend mitarbeiten. Und das aus gutem Grund, denn nicht selten arbeiten Familienangehörige engagierter und flexibler im Betrieb mit, weil eine engere emotionale Bindung besteht. Die Mitarbeit kann als Gefälligkeit oder aber im Rahmen von echten Arbeitsverhältnissen erfolgen.

Vorteile aus der Beschäftigung Angehöriger können allerdings nur erlangt werden, wenn ein sozialversicherungs- und steuerrechtlich anerkanntes Arbeitsverhältnis vorliegt. Um dies zu gewährleisten, sind bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen.

In der Mandanten-Info Broschüre erhalten Sie einen Überblick über die möglichen Vorteile und notwendigen Voraussetzungen für die Anerkennung von Ehegatten-Arbeitsverhältnissen.

Die  Mandanten-Info: „Steuergestaltung mit Ehegattenarbeitsverträgen“ können sich registrierte Nutzer unter http://www.sibilledecker.de/Mandanten-Info-nur-fuer-registrierte-Nutzer herunterladen.

******************************************************************************

 

Über Sibille Decker

Steuerberaterin
Dieser Beitrag wurde unter Mandateninformationen, Steuerberater Darmstadt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.