Steuertipp: Betriebliche Altersversorgung – Merkblatt zum Download

Rente und bAV

Für viele Arbeitnehmer wird die gesetzliche Rente in Zukunft nicht mehr ausreichen, um eine optimale Absicherung im Alter zu gewährleisten. Deshalb stellen sich viele Arbeitnehmer inzwischen schon beim Eintritt ins Berufsleben die Frage, welche zusätzlichen Möglichkeiten der Altersvorsorge sich anbieten. Während die Zahl der in Deutschland abgeschlossenen Riester-Verträge und anderen Lebensversicherungen stagniert, verzeichnet der Bereich der betrieblichen Altersversorgung immer noch Zuwachsraten. Was viele Arbeitnehmer nicht wissen: Bereits seit dem 01.01.2002 kann jeder Arbeitnehmer (also jeder Angestellte, Arbeiter und Auszubildende) von seinem Arbeitgeber verlangen, eine betriebliche Altersversorgung einzurichten und durchzuführen

Das ausführliche Mandantenmerkblatt: „Betriebliche Altersversorgung“ können Sie sich  unter  http://www.sibilledecker.de/Downloads/Downloads-Mandantenmerkblaetter herunterladen.

******************************************************************************

 Der Inhalt ist nach bestem Wissen und dem aktuellen Kenntnisstand erstellt worden. Haftung und Gewähr sind ausgeschlossen. Diese bleiben der Einzelberatung vorbehalten.

Über Sibille Decker

Steuerberaterin
Dieser Beitrag wurde unter Mandateninformationen, Steuerberater Darmstadt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.